Haus und Wohnung lassen sich auf die unterschiedlichste Weise nutzen, um etwas Geld zu verdienen. Das geht nicht allein nur durchs Vermieten. Auf einige Ideen würde man alleine gar nicht
Wenn das Bücherregal und der DVD- bzw. BluRay-Schrank einmal ausgemistet wurden, steht man meist vor einem Berg an aussortierten Büchern und Filmen. Die Frage ist nun: Was macht man damit?
Wer im Internet Geld verdienen möchte, hat heute mehr Möglichkeiten denn je. Denn neben klassischen Online-Umfragen verstehen sich auch immer mehr Marktforschungsunternehmen darauf, das Spektrum ihrer Verdienstoptionen auszuweiten und potenziellen
Immer mehr Unternehmen möchten die Meinung und die Vorlieben ihrer Kunden erfahren. Aus diesem Grund führen sie bezahlte Online-Umfragen durch. Die Entschädigung, die man als Teilnehmer für den Zeitaufwand bei der Beantwortung erhält, kann eine Möglichkeit sein, um nebenher Geld zu verdienen.
Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein: Ein paar Aufkleber aufs Auto und schon klingelt monatlich die Kasse, ohne weiteres Zutun. Leider ist das nicht nur zu schön, um wahr zu sein! In der Praxis funktioniert das meistens leider nicht.
Samenspender ist nicht gerade ein Job, den man in seinen Lebenslauf aufnehmen würde, aber er kann sich durchaus lohnen. Und die Gesundheit wird gratis durchgecheckt.
Warum sollte man Samen spenden?
Einmal die Luft der großen Filmwelt schnuppern! Als Komparse oder Statist ist dies ganz einfach. Da praktisch für jeden Film diese Art von Darsteller gesucht werden, hat man also entsprechend
In den USA gehört Hundesitter zu den anerkannten Berufen. Auch in Deutschland lohnt es sich immer mehr, nebenbei als Hundesitter zu arbeiten oder sich damit selbstständig zu machen.
Nicht nur
(ohne hohe Gebühren und lange Wartezeiten)
Ich bekomme eine Zahlung aus Deutschland auf mein PayPal Konto in Hong Kong über 200 Euro. Knapp 10 Euro behält PayPal als Gebühr ein.
Wer sich in Sachen Verdienstmöglichkeiten nicht nur auf die eigene Leistung, sondern auch ein wenig auf sein Glück verlassen möchte, der kann durchaus auch Geld gewinnen.
Geld gewinnen beim Lotto
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, in der viele Dinge viel zu schnell im Müll landen. Denn viele wissen nicht, dass sich mit Müll durchaus noch Geld verdienen lassen kann.
Es
Der ein oder andere wird es kennen: Wenn die Kleiderberge im Schrank Überhand nehmen und alles nur noch weiter nach hinten geschoben wird, wird es Zeit, einmal ordentlich auszumisten.
In
Fotografen sind nicht immer nur Profis. Sehr viele Bilder, die heute im Internet verwendet werden, stammen sogar recht häufig von Amateuren, die damit viel Geld machen.
Wie das geht, und
Wer gerne fährt, für den ist der Job des Fahrzeugüberführers optimal. Wer so viele Stunden fahren muss, sollte körperlich fit sein. Durch Müdigkeit und Nachlassen der Konzentration können schnell Unfälle
Wenn es ein Land gibt, in dem das Thema Steuern besonders groß geschrieben wird, dann ist es in jedem Fall Deutschland. Ganz gleich ob, Hundesteuer, Sektsteuer, Vergnügungssteuer, Gewerbesteuer, Einkommensteuer, Kapitalertragssteuer
Es gibt Dinge, die muss man immer und immer wieder falsch machen, bis man es endlich begreift. So war es bei mir mit dem Fokus auf eine Nische. Ich hatte
Diesen Beitrag schreibe ich nicht ganz ohne egoistische Motive. Ich möchte damit eine Frage beantworten, die mich öfter per E-Mail als jede andere:
"Sag mal, wie kann ich eigentlich
Unternehmensgründung, Kontoeröffnung und Besteuerung als e-Resident
Meiner Meinung nach ist das e-Residency Programm der estnischen Regierung eine spannende Innovation, die auch in der praktischen Anwendung immer mehr Vorteile mit sich
Was dahinter steckt und warum du e-Resident werden solltest
Berichten zufolge hat der kleine baltische Staat mit einer Bevölkerung von gerade einmal 1,3 Millionen die höchste Dichte an Start-ups
Unternehmen und Geschäftskonto eröffnen leicht gemacht
Estland ist mit seinem eigenen Silicon Valley am Flughafen und der Creative City Telliskivi ein absolutes Hub für IT-Startups. Esten sind extrem gut gebildet,
Etwas mehr als die Hälfte aller Länder erlaubt seinen Bürgern, eine doppelte Staatsbürgerschaft zu besitzen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir als Deutsche theoretisch die Staatsbürgerschaft dieser Staaten zusätzlich annehmen
Die Theorie hinter dem passiven Einkommens hört sich klasse an, wird jedoch immer wieder als nicht nachhaltig und teilweise als Verkaufter Traum bezeichnet. Passives Einkommen fließt Tag und Nacht auf
Okay, lass uns erst mal einen Schritt zurück gehen. Es gibt keinen einfachen und schnellen Weg zum Geld verdienen - weder offline noch online. Jedenfalls dann nicht, wenn es legitim
Wenn Du schon sowieso viel online einkaufst und Zeit im Internet verbringst, nutzte dies und verdiene Geld dabei. Diese Möglichkeit bietet Dir das Portal Cashbackdeals. Über Cashbackdeals kannst Du beim
Um Anspruch auf Bürgergeld zu haben, musst du bestimmte Bedingungen erfüllen. Dazu gehören unter anderem dein Einkommen und Vermögen. Es ist wichtig, dass du verstehst, wie diese Faktoren deinen Anspruch
Wer einen Kredit bekommt und wer nicht, darüber entscheidet vor allem die Bonität. Auch wie gut die Konditionen sind, ist abhängig von der Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers. Diese sorgt für eine
Es kommt nicht selten vor, dass ich mich über hohe Gebühren für internationale Überweisungen ärgere. Auch die Bezahlvorgänge im Internet sind nicht immer so nutzerfreundlich, wie ich es mir wünschen
Das Thema bedingungsloses Grundeinkommen erhitzt regelmäßig die Gemüter. Einige sind dafür, andere sind absolute Gegner dieser monatlichen Geldleistung, die an keine Bedingung geknüpft ist. Aber was umfasst diese Geldleistung überhaupt
Wenn Du gerne fotografierst, dann mache Dein Hobby doch einfach zum Beruf. Wenn man ein bisschen Glück hat und Talent besitzt, dann kann man sich auf diese angenehme Art und
Als Haarmodel im Nebenjob zu arbeiten, ist etwas Besonderes. Bei dieser Nebentätigkeit sollte man Geduld und Freude an neuen Frisurenstylings mitbringen. Denn dafür hält man den Kopf hin.
Ein Job
Als ich die 4-Stunden Woche von Tim Ferriss gelesen und zum ersten Mal den von passivem Einkommen gehört habe, hat sich für mich eine komplett neue Welt aufgetan. Nicht wie
Schon während meines Studiums habe ich vor ca. 5 Jahren immer wieder nach Wegen gesucht, um mir über das Internet etwas Geld dazu zu verdienen. Es ging los mit Texten,
Egal ob du schreibst, vorträgst, produzierst oder programmierst - du bist dann erfolgreicher mit deiner Arbeit, wenn du dein Angebot an deiner Zielgruppe ausrichtest und ständig verbesserst. Das schaffst du,
Den Überblick über die Arbeitszeit zu behalten ist aus verschiedenen Gründen wichtig. Wer als Freiberufler arbeitet, der möchte wissen, für welche Jobs wie viel Zeit verbracht wird, um damit die
Die Schaffung einer blühenden Online Community ist eine gute Möglichkeit für Unternehmerinnen und Unternehmer, ihre Marke zu stärken und sinnvolle Verbindungen mit ihrem Publikum zu knüpfen. Mit effektiven Strategien zur
Seit Anfang 2014 gibt es meinen Blog. Der Traffic ist stetig gestiegen. Mittlerweile sind es über 50.000 einzigartige Besucher im Monat. Meine E-Mail-Liste ist jedoch nur langsam gewachsen. In
und woher du sie bekommst
Große Artikelbilder sind für mich als Blogger ein absolutes Erfolgsrezept. Vor allem beim Teilen in sozialen Netzwerken klicken Menschen eher auf ein attraktives Bild, als
Mein erster ernsthafter Versuch, mich selbständig zu machen, begann gemeinsam mit einem Freund im Studium. Unsere Idee war nicht schlecht - Studenten, die ein Pflichtpraktikum im Ausland absolvieren müssen, an
Bist du auch schon öfter mal auf Blogs und anderen Webseiten gewesen und hattest keine Ahnung, um was es dort eigentlich geht? Immer wenn das der Fall ist, dann ist
"Was würdest du machen, wenn du morgen noch einmal komplett neu starten müsstest und kein Geld zur Verfügung hast?"
Auch wenn der Worst Case nicht sehr wahrscheinlich ist,
Vor der Unternehmensgründung steht die Wahl der Unternehmensform. Hier erfahren Sie, welche Unternehmensformen es gibt und welche Vor- und Nachteile sie mit sich bringen.
Was ist eine Unternehmensform?
Wenn Sie
Hinweis: Zu diesem Thema gibt es einen ausführlichen, aktuellen Beitrag: Existenzgründung im Internet
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich weder ein Steuerberater, noch ein Gründungsexperte bin. Ich bitte dich also
Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass es nicht mehr virtuelle Veranstaltungen für Online Unternehmer und Webworker gibt. Die Organisation ist recht einfach, die Kosten halten sich in Grenzen und die
Mehrfach musste ich in den letzten Jahren mit diesem Thema auseinandersetzen. Zuerst als mir gesagt wurde, dass ich mein Gewerbe in Deutschland nicht ohne polizeiliche Meldeadresse weiterführen kann (was sich
Im Laufe der Jahrzehnte haben sich virtuelle Communitys von relativ kleinen, themenspezifischen Online-Foren und schwarzen Brettern zu riesigen, ausgeklügelten sozialen Netzwerken entwickelt, die fast jeden Aspekt des täglichen Lebens berühren.
Virtuelle Communitys: Menschen im digitalen Zeitalter miteinander verbinden
Was sind virtuelle Communitys?
Virtuelle Communities sind soziale Online-Netzwerke, in denen sich Menschen über digitale Plattformen verbinden, um gemeinsame Interessen oder Ziele
es geht nicht ohne, aber es geht mit Stil
Ich möchte behaupten, dass wir Deutschen grundsätzlich einen hohen Anspruch an Qualität haben. "Made in Germany" ist seit Jahrzehnten
Am vergangenen Wochenende ist sie zu Ende gegangen, unsere erste Wireless Workation. Ich kann vorwegnehmen, dass es ein voller Erfolg war und alle zehn Teilnehmer eine großartige Zeit hatten. In
Unternehmensberater sind aus unserer Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Allein in Deutschland gibt es über 120.000 Berater und es werden jährlich Milliarden für Unternehmensberatung (Management Consulting) ausgegeben. Kaum ein großes
(und hast eine Menge Spaß dabei)
So individuell wir als Unternehmer und digitale Nomaden auch sind, können Projekte in Gemeinschaftsarbeit deutlich effizienter umgesetzt werden als im Alleingang. Außerdem ist der
Schnelle yippy Fakten
* Soziale Netzwerke: Alles über Verbindungen
* Communitys: Vereint durch gemeinsame Interessen
* Beide bringen Menschen zusammen, aber auf ganz unterschiedliche Weise!
Was macht sie also so MEGA anders? Erkläre
(P.S. ein Blick in die Klatschpresse hilft)
Eine gute Überschrift erfüllt genau zwei Zwecke: sie trifft den Nerv von Lesern und zum anderen sorgt sie für eine gute Auffindbarkeit
In ein paar Stunden haben wir unser erstes lokales Meetup mit Mitgliedern von My Wireless Life. Danach geht es zum Speed Networking und morgen dann auf die ganztägige DNX. Nüchtern
Nach meiner letzten Festanstellung wollte ich alles, bloß keine Strukturen mehr. Feste Abläufe waren mein Inbegriff für den monotonen Büroalltag. Aber wie bei allen Unternehmern hat es auch bei mir
Die häufigsten Abmahngründe im Internet sind Verstöße gegen das Urheberrecht (Fotos, Design), Markenrecht (Domains), Wettbewerbsrecht (Meta Tags, Google AdWords), die Preisangabenverordnung, den Datenschutz, eine unvollständige Anbieterkennzeichnung (Impressum) und eine fehlende
Von A wie Affiliate bis W wie Wanderbusiness
Nachdem ich 2012 frustriert ein Vorstellungsgespräch bei einem chinesischen Reiseveranstalter verließ, war mir noch nicht klar, dass es das letzte Vorsprechen dieser
In einer zunehmend digitalisierten Welt sind Online-Communities ein unverzichtbarer Bestandteil der Geschäftsstrategien vieler Unternehmen geworden. Die Möglichkeit, direkt und in Echtzeit mit Kunden in Kontakt zu treten, bietet Unternehmen wertvolle
Wenn außer deinen Eltern und ein paar Freunden keiner liest, was du zu sagen hast, dann ist die Motivation schnell im Keller. Bitte lasse dich nicht entmutigen und erwarte in
Blogs & Magazine: Es gibt durchaus Blogger, die von ihren Einnahmen durch Werbung, Affiliate Links und Kooperationen mit Unternehmen gut leben können. Aber es sind nur die Top 1 % in
Nina Klose nutzt seit mehreren Jahren die Infrastruktur der Amazon-Marktplätze und testet unterschiedliche Online-Business-Modelle. Als Co-Founder von Merchreport entwickelt sie zudem im Team ein Tracking- und Analysetool speziell für Merch
Derzeit ist Amazon FBA in aller Munde und auch mit E-Books, Online-Kursen oder Productized Services lässt sich im Internet ein gutes, zu großen Teilen
passives Grundeinkommen verdienen. Über Affiliate Nischenseiten
Vor drei Jahren habe ich mit dem Bloggen angefangen und davon
unglaublich stark profitiert. Seit dem Launch von Wireless Life zu Beginn des Jahres 2014 habe ich einiges anders gemacht
Trotz der relativ intuitiven Anwendung von WordPress gibt es doch bekannte Stolpersteine, über die Anfänger oft fallen. Kein Problem, nobody is perfect. Schau mal nach, ob du einen der folgenden
Eine kostenlose Buchhaltungssoftware reduziert Ihren Aufwand für diese bürokratische Herausforderung. Zudem überzeugen die Programme mit praktischen Zusatzfunktionen.
Welche Vorteile haben kostenlose Buchhaltungssoftwares?
Mit einem Buchhaltungsprogramm automatisieren Sie Ihre Buchhaltung weitgehend,
Erwarten Sie für Ihr Unternehmen eher geringe Umsätze oder möchten sich mit Ihrer Geschäftsidee nebenberuflich selbstständig machen, können Sie ein Kleingewerbe gründen. Hier erfahren Sie, wodurch sich ein Kleingewerbe auszeichnet
Immersive Labs, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich menschenzentrierter Cyber-Resilienz, hat den Start einer neuen Online-Community namens "Human Connection" bekannt gegeben. Diese hochmoderne Plattform wurde entwickelt, um Cybersicherheitsexperten
(oder wie du mit Systematik deinen Ideenmuskel trainierst)
Unternehmer sind kreative Genies. Diese Annahme hatte ich zumindest lange in meinem Kopf. Ich habe mich lange Zeit nicht selbständig gemacht, weil
Möchten Sie sich mit einem oder mehreren Partnern ein Unternehmen gründen, bietet die Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) viele Vorteile. Hier erfahren Sie, wann die GbR als Rechtsform für Sie in
Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Gastbeitrag von Sebastian Canaves, der vor kurzem mit TravelWorkLive.de ein neues Blogprojekt gestartet hat. Auf seinem Blog gibt er Tipps, wie
Stehe morgens eine Stunde früher auf, folge dieser 8-Schritt-Morgenroutine, erledige die "most important task" als Erstes und mache Pomodoros. Ach ja, und immer schön große Ziele stecken, denn
Es ist schwer allgemeine Schlüsselfaktoren zu benennen, die über Erfolg und Misserfolg eines Online Business entscheiden können. Aber es gibt sie auf jeden Fall. Egal ob kleines Einzelunternehmen oder digitales
Die Definition einer Community ist für alle wichtig, die starke und vernetzte Gruppen aufbauen wollen. Im Kern ist eine Community mehr als nur eine Ansammlung von Individuen; sie ist ein
Machen Sie sich als Gewerbetreibender oder Freiberufler allein selbstständig, entsteht automatisch ein Einzelunternehmen. Hier erfahren Sie, was das Einzelunternehmen auszeichnet und worauf es bei der Gründung zu achten gilt.
Was
In diesem Beitrag möchte ich dir einmal ganz tiefe Einblicke in meinen Alltag geben. Ich möchte dir zeigen, wie ich mich organisiere, welche Tools mir dabei helfen und was ich
Aufbau einer engagierten Online Community ist entscheidend für digitale Marken, die auf dem heutigen wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich sein wollen. Als Community-Manager/in spielst du eine entscheidende Rolle, wenn es darum
Seit über einem Jahr tausche ich mich jetzt schon mit Thomas in einer Mastermind Gruppe aus. Dabei durfte ich hautnah miterleben, wie er von den ersten Gehversuchen im Bereich E-Commerce
Traditionell gesehen steht der Begriff Mastermind für exklusive Meetings von überdurchschnittlich erfolgreichen Menschen. Mein Verständnis davon sind Leute wie du und ich. Gleichgesinnte mit ähnlichen Interessen und Motivationen, die sich
Zu einem Büro im herkömmlichen Sinne gehören neben Schreibtisch und Aktenordner vor allem Telefon, Drucker, Scanner und viele Post-Its an den Wänden. Die meisten Selbständigen unter uns können diese Staubfänger
Willkommen in der Toolbox, die dir das ortsunabhängige Arbeiten und Leben deutlich leichter macht. Hier stelle ich dir meine besten Werkzeuge vor, die ich für mein digitales Büro, mein Online
Ich bin in meine Selbständigkeit eher so reingerutscht und habe wurde dann plötzlich immer öfter als digitaler Nomade oder Online Unternehmer bezeichnet. Ein echter Plan hat vor drei nicht dahintergesteckt.
Für mich ist Freelancing eine der besten (wenn nicht die beste) Option, um aus dem bisherigen Job auszusteigen oder sich als Student eine gewisse Übergangszeit zu finanzieren. Wenn du es
Jedesmal wenn wir von der Tastatur zur Maus (oder Touchpad) umgreifen, eine Grußformel in eine E-Mail einfügen oder für eine Online-Bestellung nach unserer Kreditkartennummer suchen, gehen wertvolle Sekunden verloren. Das
In der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft des Unternehmertums sind Business Communities ein Eckpfeiler für Erfolg und Wachstum geworden. Diese dynamischen Netzwerke bieten eine Plattform für die Vernetzung von Unternehmern und
In meinem letzten Beitrag habe ich darüber geschrieben, dass ein Blog zunächst einmal nur ein Marketing-Kanal ist, jedoch kein Geschäftsmodell an sich. Natürlich kann ein Blog aber als Plattform für
Eine kürzlich in der Fachzeitschrift Communications Psychology veröffentlichte Studie wirft ein Licht auf die komplexe Natur von Online-Communitys und zeigt sowohl ihre potenziellen Vorteile als auch die damit verbundenen Risiken
In einem digitalen Zeitalter, in dem Konnektivität das A und O ist, sind Online-Communities zu einem wichtigen Aspekt unserer sozialen Interaktionen und unseres täglichen Lebens geworden. Wir untersuchen die Bedeutung
Communities und soziale Netzwerke sind unterschiedliche, aber dennoch miteinander verbundene Konzepte in der Soziologie, die beide eine einzigartige Rolle in der menschlichen Interaktion spielen. Beim Vergleich virtuellen Communitys und sozialen
Community-Initiativen im Bereich des sozialen Unternehmertums stärken Gemeinschaften, indem sie soziale und ökologische Herausforderungen durch lokal geführte Projekte angehen. Diese Initiativen, darunter Gemeinschaftsorganisationen, Genossenschaften und Sozialunternehmen, sind auf die Bedürfnisse
Bei mir hat die physische Briefpost nach über fünf Jahren im Ausland rapide abgenommen. Die meisten Verträge sind gekündigt und bei den wenig verbliebenen Vertragspartnern habe ich mich für Anbieter
Stell dir vor, du bist Inhaber eines Restaurants. Auf der Speisekarte stehen 50 Gerichte, von denen 10 ganz vorzüglich sind. 20 weitere Gerichte sind eher Mittelmaß und für das restliche
Ortsunabhängiges Einkommen und der ortsunabhängige Lebensstil
In den letzten Monaten haben mich vermehrt Leute angeschrieben, die nach einer Definition des digitalen Nomadens für ihre Abschlussarbeit gesucht haben. Ist es nicht
Als ich zu Beginn meiner Selbständigkeit als Freelancer für amerikanische und britische Kunden gearbeitet habe, befand ich mich selbst in China. Der Zeitunterschied betrug zwischen und 6 und 14 Stunden.
So wird dir vergeben
Wenn wir uns des umfangreichen Wissens von Wikipedia bedienen, dann erfahren wir, dass die Todsünden aus der klassischen Theologie entstammen und sieben schlechte Charaktereigenschaften darstellen, die
Geschlossene Geschäfte, abgesagte Konzerte und Kongresse, eingestellte Produktionen - um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen, wurden in Deutschland und der gesamten Welt Maßnahmen getroffen, die nicht nur das gesellschaftliche,
Hat dein Home Office, Shared Office oder anderes Büro so einen Ausblick wie auf dem Bild? Meines garantiert nicht. Sowieso habe ich erst seit 3 Monaten mein eigenes kleines Büro
Bist du auch so ein Gadget-Freak wie ich? Immer wenn es ein neues technisches Spielzeug gibt, dass das Arbeiten von unterwegs erleichtert, dann schaue ich es mir zumindest an. Glücklicherweise
Ohne Werbung, Netzwerk und Jobbörsen
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Gastartikel von Pascal, der seit 2014 in Südostasien unterwegs ist. In den letzten Jahren als freiberuflicher Werbetexter
Einen Blog zu starten ist wirklich keine große Kunst. Dank WordPress und Online-Tutorials braucht es keinerlei Vorkenntnisse.
Die meisten hören jedoch nach einigen Monaten wieder auf und nur die wenigsten
Gehörst du auch zu den Leuten, die sich gern von neuen Gadgets und Apps ablenken lassen, anstatt wirklich fokussiert zu arbeiten? Es macht schließlich auch mehr Spaß, mit neuen Apps
Sicher kommt es bei der Antwort auf diese Fragen auf deine ganz persönliche Situation an. Für dich wird die eine Strategie besser funktionieren als die andere. Vielleicht macht es auch
Ich bin grundsätzlich sehr sportbegeistert. Derzeit gehe ich regelmäßig joggen, spiele Fußball im Verein und gehe zumindest in den kälteren Monaten ins Fitnessstudio. Dennoch gibt es immer wieder Zeiten, in
Ich nehme mir eigentlich immer vor deutlich mehr zu lesen, schaffe es am Ende aber doch nicht so recht. Dabei ist das Lesen (und das lebenslange Lernen im allgemeinen) nicht
Bevor es losgeht noch ein kleiner Tipp zum effizienten Lesen von Blogs, der zumindest für mich gut funktioniert. Ich nutze Feedly als RSS-Reader, in dem ich über 150 Blogs abonniert
Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Gastbeitrag von Jonas, der derzeit in Sydney lebt und sein Geld ortsunabhängig als Webentwickler verdient. Neben dem Freelancing arbeitet Jonas auch an
Seit Jahren höre ich fast jeden TED Talk über mein iPhone als Podcast (hier als Audio-Version für andere Player). Neben den ganzen Business, Marketing und Lifestyle Podcasts, die ich sonst
Basierend auf E-Mails, Kommentaren und einer kürzlich durchgeführten Umfrage habe ich über die letzten 3 Jahre einen umfangreichen Fragenkatalog angelegt. Auch wenn sich der Tonlaut ändert, bleiben die Herausforderungen für
"Wie bekomme ich möglichst viele Besucher auf meinen Blog, meine Portfolio-Seite oder meinen Online-Shop?" Diese Frage hat mich lange Zeit beschäftigt und vielleicht auch dich, wenn du gerade
Eine der beliebtesten Möglichkeiten, im Nebenjob Geld zu verdienen, ist das Austragen von Zeitungen. Der Job als Austräger von Zeitungen, Werbeflyern und Prospekten eignet sich für jeden, der schnell Geld
Das Wochenende wird von nicht wenigen gern dazu genutzt, um sich neben dem eigentlichen Hauptjob noch etwas dazu zu verdienen. Zudem werden Jobs an Sonntagen und Feiertagen meist gut bezahlt,
In wie vielen Jobs kann man so viel für die eigene Figur und Gesundheit tun? An Bewegungsmangel wird man jedenfalls nicht leiden, wenn man Aerobic-Trainer wird.
Ein praktischer Nebenjob, besonders
In vielen Abteilungen von Fertigungs-Unternehmen lässt sich nebenher Geld als Produktionshelfer verdienen. Viele Fertigungen sind heute hoch automatisiert. Und doch gibt es Bereiche, in denen Maschinen nichts ausrichten können.
Der
Was ist Heimarbeit?
Ob man nun als Angestellter von zu Hause aus arbeitet oder sich mit seiner Heimarbeit selbstständig gemacht hat, es gibt verschiedene Möglichkeiten in den eigenen vier Wänden
Für Arbeitnehmer in Minijobs gelten im Arbeitsrecht die gleichen Bestimmungen wie für alle anderen Arbeitnehmer. Das gilt auch für den Anspruch auf bezahlte Urlaubstage.
Wie viele bezahlte freie Tage Arbeitgeber
Von zu Hause aus Geld verdienen am eigenen PC kann man auch als Übersetzer. Für kleinere Übersetzungen werden immer wieder Übersetzer gesucht, die schnell einfachere Übersetzungsarbeiten erledigen.
Einige Dinge sollte
Die Grundvoraussetzungen für einen Job in dem Bereich Telearbeit sind Telefon und PC. Beides ist mittlerweile eigentlich in jedem Haushalt vorhanden. Zu den möglichen Tätigkeitsformen zählen beispielsweise Datenerfassung, Schreibarbeiten, Texterstellung,
Selbst wenn die Berufsbezeichnung etwas sperrig klingt: Als Technischer Betriebswirt zu arbeiten und Geld zu verdienen, ist ein gute Sache.
Wer es bis zu diesem Abschluss gebracht hat, für den
Egal, ob man mit seinem Nebenjob einfach nur ein bisschen was dazuverdienen will, und dabei die grauen Zellen lieber ausgeschaltet lässt, oder ob man die theoretischen Inhalte des Studiums mal
Wer einen Gabelstapler fahren kann, eröffnet sich viele Möglichkeiten. Man kann sich in seinem Beruf fortbilden und danach neue Aufgaben übernehmen.
Man kann eine Arbeit in einer Firma annehmen, in
Der Minijob ist die wohl bekannteste Form der Nebenjobs. Jeder hat schon einmal davon gehört, oder selbst schon mit einem Minijob was dazu verdient.
Was ist ein Minijob?
Wenn man
Das Berufsfeld des Kommissionierers ist nur den wenigsten geläufig, dabei würden viele Aufträge aus dem täglichen Warenverkehr ohne die Hilfe eines Kommissionierers gar nicht abgewickelt werden können.
Wer also eine
Testfahrer werden, um immer das neueste Auto zu fahren und damit auch noch viel Geld zu verdienen, das ist der Traum vieler. Einfach nur in ein Auto einsteigen und ordentlich
Wem das Taschengeld nicht reicht, muss sich nach anderweitigen Möglichkeiten umsehen, sich ein wenig dazu zu verdienen. Ganz so einfach wie es zunächst scheint, ist das allerdings nicht, denn Kinderarbeit
Der Job besteht nicht darin, am Strand zu liegen und dafür bezahlt zu werden. Es ist sehr anstrengend, Stunde um Stunde aufmerksam die Badenden im Auge zu behalten, während die
Dein wichtiger Begleiter im deutschen Sozialsystem
Die Rentenversicherungsnummer ist ein zentrales Element im deutschen Sozialversicherungssystem. Sie begleitet dich ein Leben lang und spielt eine wichtige Rolle für deine finanzielle Zukunft.